Designmarkt im Müllerhaus

Datum: 20. November 2022

Ort: Müllerhaus, Landegger Str. 75, 49733 Haren (Ems)

Eintritt: frei

Beginn: 11:00 Uhr

Ende: 17:00 Uhr

WEIHNACHTLICHE KREATIVITÄT
Zum zweiten Mal findet unser Designmarkt, dieses Mal zur Vorweihnachtszeit, am 20.11.22 im Müllerhaus Haren statt.
Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und weihnachtlicher Atmosphäre können die Besucher einen richtig schönen Tag auf unserem Designmarkt verbringen und die Adventszeit einläuten.

Bands

++ RAZZ ++
Zwei Studioalben und rund 400 gespielte Shows, darunter eigene Headline-Tourneen und große Festivals wie das Hurricane Festival, Lollapalooza und Rock am Ring. Zwischen Bühne, Studio und Proberaum bleibt kaum Zeit, um Erlebtes zu reflektieren. Seit der Gründung von RAZZ sind mittlerweile zehn Jahre vergangen und plötzlich ist da die Tatsache, dass die grenzenlose Unbeschwertheit einer jungen Nachwuchsband kein ewiger Zustand sein kann.
Nach ereignisreichen Jahren als Band und einem gemeinsamen Umzug nach Berlin sind Niklas, Christian, Lukas und Steffen mittlerweile weit genug, um schon etwas erreicht zu haben, aber gleichzeitig noch an einem Punkt, an dem die Zukunft noch alles zu bieten hat. Eine Stimmung des Aufbruchs, die die Existenz in einer Welt voller Möglichkeiten mit sich bringt. Gleichzeitig beginnt man aber auch Entscheidungen zu hinterfragen, die man in der Vergangenheit getroffen hat und für die Zukunft noch treffen muss.
Am 16. Juli kommen RAZZ zurück in ihre emsländische Heimat und präsentieren bei uns auf den Uferklängen ihr mittlerweile drittes Studioalbum „Everything You Will Ever Need“ und wir sind voller Vorfreude auf neue Songs und ein lange erwartetes Wiedersehen.
++ LOUPE ++
Sometimes things just work out. Das Schreiben ihrer ersten Single „Leave Me There“ war eine dieser Situationen für Loupe. Dass es der eigentlich erste Song ist, den sie gemeinsam als Band kreiert haben, ist nur eine zusätzliche Fußnote zu dieser jungen Band aus Amsterdam. Während die Musik von Lana, Annemarie und Jasmine geschrieben wurde, fehlten noch die Texte und eine passende Sängerin. Sie fanden sie in Julia.
Loupe investieren viel Zeit, Energie und Liebe in ihre Songs und die erste EP „Older“ ist das beeindruckende Ergebnis. Geschrieben in ihrem Proberaum im Amsterdamer Vondelpark, fand sich die Band in einer geschäftigen und chaotischen Umgebung wieder. Der Kontrast zwischen urbanem Leben und der Stille zu Hause ist ein wiederkehrendes Thema auf dieser EP. „Leave Me There“ handelt laut Julia davon, „im hohen Gras zu liegen, während sich diese verrückte Welt dreht und dreht. Am liebsten würde man hinausgehen und Luft holen, aber gleichzeitig erkennen, dass es genau dieses Chaos ist, das einen am Laufen hält.“
Die vier Songs auf „Older“ wurden in einem Take aufgenommen, während die Session auch auf Video aufgenommen wurde. Inmitten einer Pandemie war dies der erste Live-Auftritt der Band. Eine eher kleine und intime Show mit nur vier anwesenden Crewmitgliedern; „Es war spannend, nervenaufreibend und hat gleichzeitig sehr viel Spaß gemacht.” sagt Annemarie.
Wir freuen uns riesig, dass Loupe ihre Songs in diesem Sommer bei uns in Haren dann einem größeren Publikum präsentieren werden.
++ BELLA LUNA ++
Die philippinische Soulsängerin Bella Luna beschreibt sich selbst als eine alte Seele, die die Ängste des 21. Jahrhunderts durchlebt, und macht Musik, die rau, düster und authentisch ist.
Die Wärme und Heiserkeit ihrer Stimme erinnern an eine frühere Ära von Soul und Jazz und der Sound von Vintage-Instrumenten verbindet sich in ihren Songs mit modernen R&B-Elementen.
Heraus kommt eine energiegeladene und aufregende Mischung bei der ihre witzigen und frechen Texte ironisch widerspiegeln, warum alles schief gehen muss, bevor sich etwas endlich richtig anfühlen kann.