Uferklänge 2019

Datum: 13. Juli 2019

Ort: Emswiesen, Haren (Ems)

Bands: Eline Mann, Town of Saints, Wilderlife

Eintritt: freiwillige Spende

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Im Rahmen des emsländischen KULTOURsommers 2019 laden wir zu einem musikalischen Sommerabend auf den Emswiesen in Haren (Ems) ein.

Die Nutzung des Emsufers in Haren hat sich im Laufe der Zeit immer wieder gewandelt und seit Kurzem bieten die neu gestalteten Emswiesen Raum für Erholung und Kultur. In dieser besonderen Atmosphäre direkt am Fluss sorgen am 13. Juli ausgewählte Künstler*innen für einen musikalischen Sommerabend.

Bands

– Eline Mann –

Eline Mann aus Rotterdam ist keine gewöhnliche Singer-Songwriterin. Unterstützt von ihrer großartigen Band sorgt sie mit ihrer energiegeladenen Stimme und einer faszinierenden Ausstrahlung für eine beeindruckende Live-Performance. Ihre musikalischen Einflüsse reichen von Soul über Pop zu R&B und sorgen für Songs, die es einem schwer machen, seine Beine nicht direkt im Takt zu bewegen.

YT: https://www.youtube.com/watch?v=IHFS395g_o4

– Town of Saints –

Vier Jahre ist es her, dass wir Harmen und Heta mit ihrer Band Town of Saints das erste mal in Haren beim Neon Fields Festival begrüßen durften. Wir freuen uns riesig, dass sie diesen Sommer mit ihrem neuen Album “Celebrate” wieder den Weg zu uns finden und uns eine energiegeladene Show mit traditionellen Folk-Sounds und modernen Indierock-Elementen bieten und uns wieder mal zum tanzen bringen werden.

YT: https://www.youtube.com/watch?v=IN33mi6O-2E

– WILDERLIFE –

Die flachen Weiten der norddeutschen Tiefebene, Schietwetter, ein umgebauter Stall als Proberaum und ein Quartett junger Männer, dass für etwas mehr Ausgelassenheit im Alltag kämpft. Das ist genau die richtige Gemengelage für eine frische Brise Gitarrenmusik, die nach Freiheit und mehr Lust aufs Leben schreit! Das ist Wilderlife.

Mit ihrem ersten Video zu “Back Again” haben sie eindrucksvoll die Schönheit der Emswiesen im Sommer gezeigt. Was wäre also passender als genau an diesem Ort einen gemeinsamen Sommerabend zu verbringen.

YT: https://www.youtube.com/watch?v=xxQcJFKYgj8