Eröffnungskonzert Kulturschiff

Datum: 27. Oktober 2018

Ort: Kulturschiff Blaue Donau

Bands: Walking on Rivers, Moon Moon Moon, The Rail Abandon, Adam Beattie

Eintritt: freiwillige Spende

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Nachdem wir in den letzten Wochen mit streichen, schrubben und schrauben beschäftigt waren, freuen wir uns riesig euch am 27. Oktober zu unserem Eröffnungskonzert auf dem Kulturschiff Blaue Donau einladen zu können.

Zusammen mit Walking on Rivers & Moon Moon Moon wollen wir unsere neuen Räume auch musikalisch einweihen und den ersten von vielen noch kommenden Konzertabenden genießen.

Bands

– WALKING ON RIVERS –
In den vergangenen fünf Jahren konnten wir viele schöne Erinnerungen sammeln und besondere Momente erleben, die uns jedes Mal aufs neue motivieren. Für einen dieser Momente sorgen die Jungs von Walking on Rivers bei unserem letzten Wohnzimmerkonzert und wir freuen uns daher riesig sie auf unserem Eröffnungskonzert wieder begrüßen zu dürfen.
Ihre Songs sprießen aus amerikanischen Folk-Roots, entpuppen sich aber nicht selten als eingängige Popjuwelen, die in mehrstimmigen Arrangements aufgehen und mitreißen. Dass der Pott grau und dreckig sein kann, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wer Walking on Rivers für sehnsüchtige Stadtkinder oder Exil-Naturburschen hält, begeht jedoch einen Fehler. Die in ihren Songs verpackte Sehnsucht gilt nicht nur einem heilenden Trip
in die Wildnis, sie gilt auch Momenten ohne Alltagstrott, einer Gedankenpause von der unglücklichen Liebe oder der Flucht vor der Gesellschaft – also all dem was uns nachts so wach hält.
– MOON MOON MOON –
“If you can’t win, sing about losing as well as you can.” Dieses Zitat beschreibt die selbstreflexiven folk-pop songs von Moon Moon Moon wohl am besten.Kein Zufall also, dass dieses Zitat von Mark Lohmann stammt, dem Kopf hinter Moon Moon Moon.
Durchstöbert man die in Songs verpackten Tagebucheinträge der Band, wird man Zeitweise an PeterLicht, häufiger jedoch auch an großartige Bands wie Eels erinnert und die Shows der Band nehmen uns mit auf eine teilweise unglaublich detailreiche Reise voller persönlicher Geschichten und Erlebnisse und wir
freuen uns schon zusammen mit euch in die Gedankenwelt von Mark Lohmann und seiner Band einzutauchen.