Lesung: Kena Hüsers

Datum: 09. Februar 2019

Ort: Kulturschiff Blaue Donau

Autorin: Kena Hüsers

Eintritt: 8€

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Am 9. Februar haben wir literarischen Besuch auf unserem Kulturschiff. Die preisgekrönte Autorin Kena Hüsers liest aus ihrem neuen Buch “Postfaktisch bin ich ne Niete”. Musikalisch begleitet wird sie von Myra Schulte & Luuk Smit.
Aufgrund begrenzter Platzzahl bitten wir um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail.

Buch

Roman: Postfaktisch bin ich ne Niete
Wenn alles schief läuft und sich daraus etwas richtig Gutes entwickelt Die 46-jährige Kulturjournalistin Lea versucht mit einem Life-and-Work-Optimizing-Seminar, ihre Karriere anzuschubsen. Das Intensiv-Coaching-Wochenende „Push up your life“ von Christoph Eckardt soll den erwünschten Erfolg bringen. Während der junge Coach schwungvoll über Work-Life-Balance und Optimierung der eigenen Metadaten plaudert, ihr Seminarnachbar Jan seine Fitness-App-Werte optimiert, der Programmierer Timo seiner Verschwörungstheorie über Fitness-App-Optimierung nachgeht, die Hipster-Studentin Louisa eine Mutter-Intoleranz gegen ihr Helikopter-Alphatier entwickelt und Walter, Leas Mann, in einem Management-Outdoor-Training a la Dschungel-Camp seinen Teamgeist optimiert, versteht Lea die Welt nicht mehr. Gott sei Dank hat sie Schweini – Zyniker und Bauchgefühl in einer Person – und Ekki – innerer positiv gestimmter Weltverbesserer – an ihrer Seite. Mit den beiden Quälgeistern im Kopf findet die Optimierungsversagerin Lea heraus, was für sie im Leben zählt.
Über die Autorin:
Die gebürtige Bremerin Kena Hüsers ist als freie Journalistin und Texterin in Berlin und Brandenburg unterwegs und arbeitet als freie Redakteurin für die Stadtmagazine „Stadtgeflüster“ und „Kiezgeflüster“ in Angermünde. Am 1. Uckermärkischen Regionalkrimi-Wettbewerb nimmt sie teil, weil ihr die Herausforderung, einen Regionalkrimi zu schreiben, gefiel. Schon lange dachte sie darüber nach, sich im Genre „Krimi“ auszuprobieren, um verschiedene Stricke zusammenzuführen, damit sich ein spannender Fall daraus ergibt.
Am 23. September 2018 gewann sie mit ihrem Beitrag „Die Christanje“ den Ehm-Welk-Literaturpreis. Im selben Monat hatte die Angermünder Stadtführung „Mägde, Macht & Glaubensstreit“ Premiere, für die die Autorin im Auftrag des TVAs die Handlung der historischen Szenen schrieb. Sie ist ebenfalls als Darstellerin und organisatorisches Mitglied fester Bestandteil des Ensembles.
Am 30. April 2018 erschien ihr zweiter Roman „Postfaktisch bin ich ne Niete“. Drei Jahre zuvor hatte sie bereits ihren Debüt-Roman Mondrausch“ veröffentlicht.