Travels & Trunks + Wood & Valley

Datum: 16. März 2019

Ort: Kulturschiff Blaue Donau

Bands: Travels & Trunks, Wood & Valley

Eintritt: 10€

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Wir freuen uns am 16. März zwei großartige Bands an Bord unseres Kulturschiffes begrüßen zu dürfen.
Travels & Trunks aus Dortmund haben im September mit ihrem Debutalbum “I Get Along” eines unserer absoluten Lieblingsalben des Jahres veröffentlicht und nach Wochen der Dauerrotation im heimischen Wohnzimmer, dürfen wir das Ganze endlich auch live erleben.
Wood & Valley aus Osnabrück hat uns beim letzten Wohnzimmerkonzert mit seinem energiegeladenen, schnörkellosen Folk alle begeistert und schnell war für uns klar, dass wir ihn nochmal einladen müssen. Unsere Vorfreude auf ein Wiedersehen im März ist dementsprechend groß!

Bands

– Travels & Trunks –
Der Dortmunder Hafen, Songs über Samstagnächte, Schallplatten, Lieblingssongs, Herzschmerz, ein altes Paar Boxhandschuhe, kombiniert mit einem Sound, der an die späten 70er Jahre erinnert.
Mit der 2016 erschienenen EP „Jewelry Stores & Heartaches“ und dem in 2018 erschienenen Debut Album „I GET ALONG“ steht Travels & Trunks am Tresen zwischen den Stühlen von Country,
Heartland Rock, Blues und frühem Punk, wippt mit dem Fuß und schmeißt seinen letzten Groschen in die Jukebox.
– Wood & Valley –
Rauch. Holz. Punkrock. Lucas alias Wood & Valley aus Osnabrück schafft es mit wenigen Mitteln viel zu sagen.Der vermeintliche “Singer-Songwriter” verbindet schnörkellos Folk mit akustischer Musik und bleibt dabei seinen Wurzeln im alternativen Bereich treu. Lagerfeuer, Gitarre und eine raue Stimme – aber garantiert Nichts zum einschlafen.